Einfach auf den Predigt-Titel klicken.

Dann sollte sich ein Fenster öffnen, das fragt, ob sie die Predigt speichern oder öffnen wollen - je nach Einstellung in ihrem Browser. Unter Umständen startet das Abspielen auch direkt - z.B. wenn der Quicktime-Player installiert ist (mit Quicktime startet der Ton sehr schnell nach dem Anklicken).

Mit der rechten Maustaste, also nicht mit dem Standard-links-Klick, kann man die MP3-Datei auch speichern. Denn dann können sie diese Predigt wieder anhören , auf eine CD brennen oder auf einen MP3-Player aufspielen. Der Download kann je nach Leitungsgeschwindigkeit in weniger als einer Minute oder aber mehrere Minuten dauern ... etwas Geduld isst zu empfehlen ...

Wenn sie die Predigt öffnen, sollte der Ton nach kurzer Zeit beginnen. Wenn nicht, haben sie entweder die Lautsprecher nicht eingeschaltet oder aber sie haben keinen MP3 Player installiert - ist aber bei allen moderneren Geräten Standard. Ggf. kann man diesen mittels eines Downloads nachinstallieren.

Falls sie nur eine langsame Verbindung haben, oder wenn sie mehrere Predigten auf einer CD haben wollen, dann bestellen sie diese bitte beim Webmaster der Gemeinde. http://feg-friedberg.de

R. Preinl (Webmaster)
webmaster@feg-friedberg.de

Geben Sie bitte die Nummern vor der Predigt an, damit sie die passende Zusammenstellung erhalten. Die Konditionen und Kostenbeteiligung erfahren sie dort.

Wenn Sie mehr dazu wissen wollen ... siehe Technik